F4 Brennt Wohngebäude Granstedt

Einsatzort: Granstedter Dorfstrasse, Granstedt
eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Bevern: TLF 16/24 Tr
Einheiten aus der Stadt Bremervörde: Fw Bevern, Fw Bremervörde
Weitere Kräfte: FW Anderlingen, Fw Brauel, Fw Breddorf, FW Deinstedt, Fw Farven, FW Gnarrenburg, FW Haaßel, Fw Hanstedt, Fw Heeslingen, Fw Hepstedt, Fw Karlshöfen, FW Lavenstedt, FW Parnewinkel, FW Rhade, Fw Rockstedt, FW Seedorf, FW Selsingen, FW Zeven

Bereits gegen 23 Uhr wurde das Feuer im Dachstuhl eines Bauernhauses in Granstedt gemeldet.

Da im Laufe des Einsatzes das Wassernetz überlastet war, wurden um etwa 1 Uhr die Tanklöschfahrzeuge der umliegenden Ortsfeuerwehren alarmiert.

Dies betraf dann ebenfalls unser TLF. Wir fuhren zum, über Funk mitgeteilten Sammelplatz und warteten dort auf weitere Anweisungen. Nach und nach wurden die geforderten Tanklöschfahrzeuge dann für den Pendelverkehr eingebunden.

Gegen 3:40 Uhr war für uns dann der Einsatz beendet.