header4.jpg
 
 
Dienstag, 12 Dez 2017
 
 

Termine

Mitt Dez 13 @19:30 Uhr
Übungsdienst
Mitt Dez 20 @19:30 Uhr
Übungsdienst
Mitt Jan 03 @18:30 Uhr
Kleiderkammer
Mon Jan 08 @19:30 Uhr
Atemschutzüben

Besichtigung des neuen Gerätehauses in Bevern / Holzminden

Am 02. und 03.07.2011 war es wieder soweit!
Bevern-Holzminden feierte sein berühmtes Dorffest und alle umliegenden Vereine hatten daran teil.
Die freiwillige Feuerwehr ließ es sich nicht nehmen uns zu den Feierlichkeiten einzuladen und uns ihr neues Gerätehaus vorzuführen.

Nach dem 1.5 Millionen Euro teuren Bau finden alle Fahrzeuge Platz in der Halle.
Zusätzlich wurde eine moderne Anlage eingebaut, welche die Abgase der Autos beim Herausfahren aus der Halle absaugt.

Zudem wurden neue Umkleiden gebaut, welche den direkten Zugang im Notfall durch eine ,,Alarmtür" ermöglichen.
An diese Umkleiden grenzt ein moderner Waschraum mit Dusche an.

Um die Feuerwehrkamaraden und Kameradinnen optimal schulen zu können wurde ein gut ausgestatteter Unterrichtsraum gebaut, welcher z.B. mit einem Beamer versehen ist.
Für das leibliche Wohl ist, durch die neue Küche, auch gesorgt.

Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass hier ein wirklich sehr schönes und modernes Feuerwehrhaus entstanden ist in dem man sich sicherlich wohl fühlen kann.
Wir bedanken uns noch einmal für die Gastfreundschaft und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

http://www.ffw-bevern.de/