header7.jpg
 
 
Dienstag, 12 Dez 2017
 
 

Termine

Mitt Dez 13 @19:30 Uhr
Übungsdienst
Mitt Dez 20 @19:30 Uhr
Übungsdienst
Mitt Jan 03 @18:30 Uhr
Kleiderkammer
Mon Jan 08 @19:30 Uhr
Atemschutzüben

Realbrandausbildung in der Brandübungsanlage Schneeheide

Ein paar Impressionen von der Ausbildung in der Brandübungsanlage in Walsrode- Schneeheide.

Die Anlage wurde Mitte 2011 fertiggestellt und steht nun den Feuerwehren der Landkreise Heidekreis (Ehemals Soltau-Fallingbostel) und Rotenburg (Wümme) für die Realbrandausbildung der Atemschutzgeräteträger zur Verfügung.

Geübt wird das Vorgehen im Innenangriff und die Brandbekämpfung unter annährend realen Bedingungen, dass heisst, mit echtem Feuer, Rauch und Hitze.

Für die Brandschützer aus der Stadt Bremervörde ist es zwar eine nicht unerhebliche Fahrtstrecke bis nach Schneeheide, doch jeder bisherigen Teilnehmer ist der Meinung, das der Weg für diese einzigartige Ausbildung sich auf jeden Fall gelohnt hat.

 

[ Zurück ]

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren