header3.jpg
 
 
Dienstag, 12 Dez 2017
 
 

Termine

Mitt Dez 13 @19:30 Uhr
Übungsdienst
Mitt Dez 20 @19:30 Uhr
Übungsdienst
Mitt Jan 03 @18:30 Uhr
Kleiderkammer
Mon Jan 08 @19:30 Uhr
Atemschutzüben

Anmeldung



Extreme Strassenglätte sorgt für Unfälle Drucken E-Mail
Geschrieben von: Florian Mügge   
Freitag, den 29. Januar 2010 um 07:47 Uhr

Der Winter hat in diesem Jahr gerade den sonst eher schneefreien Norden Deutschlands fest in Griff. Bereits seit Weihnachten liegt auch in Bevern und Umgebung eine geschlossene Schneedecke.

Am gestrigen Abend (28.01.2010) gab es dann noch einmal heftigen Nachschlag. Den ganzen Tag über hatte es bei Temparaturen knapp oberhalb des Gefrierpunktes begonnen zu tauen. Dazu kam noch zeitweise leichter Regen. Mit dem Einbrechen der Dunkelheit änderte sich die Situation jedoch schlagartig.

 
Acht Tipps der Feuerwehren für sicheres Silvester Drucken E-Mail

Tipps für ein sicheres Silvester vom Deutschen Feuerwehrverband:

Arbeitsreichste Nacht des Jahres für 1,3 Millionen Feuerwehrangehörige

Berlin – Brennende Balkone, Wohnungen oder gar Häuser, Rettungsdiensteinsätze und witterungsbedingte Unfälle: Den 1,3 Millionen Feuerwehrangehörigen in Deutschland steht zu Silvester die arbeitsreichste Nacht des Jahres bevor. „Den Großteil der Einsätze in dieser Nacht machen Brände aus“, berichtet Dr. h.c. Ralf Ackermann, Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbands (DFV). Zumeist seien diese durch unachtsamen Umgang mit Feuerwerkskörpern verursacht.

 
Sicherheit bei Übung stand im Vordergrund Drucken E-Mail

Aus der Bremervörder Zeitung:

Stadtjugendfeuerwehr Bremervörde übte auf dem Gelände der ehemaligen Vörde Kaserne

Bremervörde (bar). Bei schmuddeligem Herbstwetter fand am Wochenende die groß angelegte Übung der Jugendfeuerwehren der Stadt Bremervörde auf dem ehemaligen Gelände der Vörde Kaserne statt.

 
Einsatzübung bei der Straßenmeisterei in Sandbostel Drucken E-Mail

Einsatzübung Straßenmeisterei Sandbostel"Einsatzort: Straßenmeisterei Sandbostel, Feuer" hiess es für die Ortsfeuerwehren Bevern, Minstedt, Sandbostel und Ober Ochtenhausen gegen kurz vor halb 7 am heutigen Abend (03.11.09).

Von der Leitstelle Zeven über Meldeempfänger und Sirenen alarmiert, eilten die Feuerwehren Richtung Einsatzort.

 
USAR-Übung in Osnabrück Drucken E-Mail
Geschrieben von: Florian Mügge   
Montag, den 26. Oktober 2009 um 19:02 Uhr

USAR-Übung in OsnabrückUSAR steht für Urban Search and Rescue, zu deutsch: Suchen und Retten in bewohnten Gebieten, so z.B. Retten von Personen aus eingestürzten Gebäuden. Am vergangenen Dienstag hatte ich die Gelegenheit an einer USAR-Übung des Vereins @Fire und der Firma Paratech in auf dem Übungsgelände der Feuerwehr Osnabrück teilzunehmen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL